Zum Inhalt springen
Startseite » Ein segensreicher April

Ein segensreicher April

Hallo ihr Lieben, 👋

ich bin Sarah und seit etwa einem Jahr in der Gemeinde Shincheonji (Neuer Himmel Neue Erde). Nach der spannenden und aufregenden Zeit im Bibelkurs, in der ich die Worte der Gleichnisse, der Offenbarung und der Bibel generell geprüft habe, durfte ich 2022 meinen Abschluss machen und ein Teil der Gemeinde in Frankfurt werden.

Leider gibt es im Internet so viel Hass und es macht mich traurig zu sehen, wie über meine Gemeinde, die für mich mittlerweile eine Familie geworden ist, geurteilt wird – wie Shincheonji eine Sekte genannt wird, ohne alle Hintergründe zu kennen.

Deswegen möchte ich euch aus meiner Sicht vom Leben in der Frankfurter Gemeinde von Shincheonji berichten.

Seit April 2022 bin ich nun ein Teil der Gemeinde in Frankfurt. Gerne denke ich auch an die bedeutende Zeit des Bibelkurses zurück:
Ich war zu der Zeit auf der Suche nach einer Gemeinde, in der ich Gott besser kennenlernen konnte und ich wollte nach Gottes Willen handeln, wusste aber nicht, wie. Und in dieser Situation hat Gott mein Herz gesehen und mich durch liebevolle und kostbare Menschen zum Kurs von der Zion Bibel Akademie gebracht. Schnell merkte ich, dass ich hier bewegende und tiefe Dinge in der Bibel entdecken konnte – und endlich wurden mir viele meiner Fragen anhand der Bibel beantwortet.
Ich bin Gott dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat.

Nun zurück zum Monatsrückblick: Bisher war dieses Jahr sehr ereignisreich – wie beispielsweise das Bootcamp im April und weiteren spannenden Events und Ereignissen, von denen ich euch erzählen möchte!

Jugendevent

Am Wochenende nach Ostern war es endlich wieder soweit: Die jungen Erwachsenen der Gemeinde in Frankfurt konnten sich wieder zu einem coolen Jugendevent versammeln.

Wir haben das Jugendevent ins Leben gerufen, da unsere Mitglieder mittlerweile in ganz Deutschland verteilt sind. Nicht jeder ist in der Lage, regelmäßig nach Frankfurt zu kommen und Gemeinschaft mit den anderen jungen Menschen zu haben. Dieses Event dient vor allem dazu, als Jugend mehr eins zu werden, auch weit entfernt wohnende Mitglieder die Möglichkeit zu geben, neue Bekanntschaften zu knüpfen und mit dem Abendprogramm Stärkung im Glauben zu erfahren. Künftig möchten wir einmal im Monat solch ein Event veranstalten, bei dem auch Freunde und Familie herzlich eingeladen sind.“

Stefan – Jugendleiter
Tempelsaal Vorbereitung und Dekorierung, vor dem Jugendevent.
Tafelbild mit Aufschrieben der Teilehmer: Mein Glaubensleben, das wünsche ich mir

Am Nachmittag davor gab es schon verschiedene Aktionen wie gemeinsames Evangelisieren auf der Straße und einen Chorworkshop, um mal in die Lobpreisabteilung reinzuschnuppern. 

Am Abend wurde es endlich gemütlich: Der Raum war wunderschön geschmückt und es war einfach toll, dort zu sein. Es gab eine Lobpreiszeit, um Gott anzubeten. Danach haben zwei Geschwister starke Wortbeiträge geteilt, die mir sehr viel Kraft gegeben haben. Im Anschluss konnten wir Hotdogs und viele interessante Gespräche genießen. Zudem hatten wir die Möglichkeit, füreinander zu beten.
Ich bin schon gespannt auf das nächste Jugendevent!


Umstrukturierung 🏗️

Während der Pandemie haben wir unser Gemeindeleben überwiegend online verbracht. Dafür bin ich sehr dankbar, denn so war es mir möglich diesen Bibelkurs zu absolvieren, um dadurch ein Teil der Gemeinde zu werden. Ich habe viele wundervolle neue Geschwister kennengelernt. Aber nachdem dieses Coronazeit nun endlich vorbei ist, können wir uns auch wieder regelmäßig live sehen. Es ist inspirierend, neue Menschen in der Gemeinde kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Ganz egal ob Gottesdienste, Events oder Gebetsabende: gemeinsam ist es so viel schöner als allein zu Hause. Deswegen haben wir unsere Kleingruppen so aufgebaut, dass man näher aneinander wohnt und sich so besser treffen kann – um mehr Kraft zu erlangen, die Gemeinschaft unter den Geschwistern besser erleben zu können. Und weil’s einfach Spaß macht.

Online offline Drake meme

Gemeinsames Gebet im April Bootcamp

Bootcamp 💪

Gleich am ersten Aprilwochenende wurde von der Gemeinde seit langem wieder ein „Bootcamp“ angeboten. Diese Bootcamps sind jedes Mal sehr bereichernd; sie helfen einem, seinen Fokus (wieder) auf Gott zu richten. Die Zeiten dort stärken außerdem den Zusammenhalt – ganz nach unserem Motto „We are one“. ☝️

In der Gruppe haben wir Sport gemacht (was in Gemeinschaft einfach motivierender ist), gemeinsam gebetet und Zeit mit dem Wort Gottes, der Bibel, verbracht. Es ist so erstaunlich zu sehen, wie viel Kraft dieses Wort einem gibt. Dadurch durfte ich lernen, was mit Gott alles möglich ist!

Dieses Wochenende hat meinem Herzen neue Kraft gegeben, ich bin sehr dankbar dafür und freue mich auf das nächste Bootcamp.

Bootcamp Teilnehmer treiben gemeinsam Sport, um den Kreislauf anzuregen.

Abschließend bleibt zu sagen…

Ich bin sehr dankbar und stolz ein Teil von Shincheonji sein zu dürfen. Hier kann ich mich ausprobieren und werde herausgefordert – und genau das hilft mir, im Glauben stärker zu werden.

Und nicht zu vergessen: Durch all das darf ich Gottes Hilfe erfahren, der stets für mich da ist.

April war ein sehr segensreicher Monat. Mal schauen, was der Mai so bereit hält…!

SCJ - Neuer Himmel Neue Erde