Zum Inhalt springen

Eindrücke der 100.000 Absolventenfeier in 2022

Im Jahre 2022 feierte das Zion Christliches Missionszentrum die Absolventenfeier der Klasse 113, mit über 100.000 Absolventen.

Lee Man-Hee und die Stammesleiter laufen in das Stadion ein.

„Es ist wahr, dass der Himmel mich erwählt hat, aber ich bereue vor Gott jeden Tag, weil ich so viel gesündigt habe. Ich hoffe, wiedergeboren zu werden, um ein neuer Mensch zu werden. Das Reich Gottes ist ein heiliger Himmel. Alles, woran ich denke, ist, mich jeden Tag zu waschen, ein neuer Mensch zu werden und in das Himmelreich einzutreten. Ich hoffe auf Leitung.“

„Die gesamte Schöpfung vom Himmel und Erde wurde durch das Wort im Anfang erschaffen. Dieses Wort im Anfang ist gleich Gott, und und in dem Wort sind das Leben, das Licht und die Schöpfungskraft (vgl. Joh 1:1-4).“

– Lee Man-Hee

100.000 Absolventen Abschlussfeier der Klasse 113 des „Zion Christlichen Missionscenters“
| 2022.11.20 | Daegu, Südkorea

106.186 Absolventen
Korea → 63.156
International → 43.030

… davon 533 Pastoren

Aus jedem Kontinent kamen die 12 Stämme von Shincheonji zusammen und feierten dieses Ereignis, das in unsere Geschichte eingehen wird: Gott führte in nur einem Jahr 106.186 Absolventen zusammen, die im Christlichen Zion Missionszentrum das Wort der Bibel gelernt haben: Die Gleichnisse. Die Offenbarung. Die Erfüllung. Und vor allem haben sie gelernt: Was hat die Bibel mit mir zu tun?

Luftaufnahme vom Sportstadion in Daegu, bei der 100.000 Absolventenfeier in 2022.
Gefülltes Stadion in Daegu, voller Absolventen in Abschlussroben.

„Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemandem geglaubt, der mir gesagt hätte, dass Glaube und Bibel so lebendig, so zum Anfassen, sein können. Dass es noch Menschen gibt, die dafür Feuer haben und Zeit geben und es tatsächlich auch so meinen. Und jetzt sitze ich zwischen hunderttausenden von diesen Menschen, die mich eines Besseren belehren… jeden Tag.“ – Jana

Absolventen applaudieren.
Absolventen lassen farbige Ballons steigen.

„Menschen unterschiedlichster Lebenslagen und Prägungen fanden unter einer gemeinsamen Sache zusammen, nachdem man unterwegs beständig mit Vorurteilen, Unverständnis und Hass konfrontiert worden ist. Aber dadurch ist keine Bitterkeit oder Unmut entstanden. Sondern vielmehr hat es alle noch enger zusammengeschweißt und angespornt. Ein Triumph, der durch eine Feier der Liebe, Hoffnung und des Friedens gefeiert wurde!“
– Jonan

„Als Christ unserer Zeit rechnet man zwar mit allem, aber jener Ausdruck göttlichen
Glaubens an das Wort Gottes hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. 
Dieses Zeitzeichen bedeutet für mich die Erfüllung des ältesten Traumes der Menschheit,
nämlich die Verwirklichung einer vereinten Welt, welche sich mit
großen Schritten Richtung Frieden bewegt.“ – Anna

Choreografin wird während einer Vorstellung in die Luft geworfen.
Choreografen halten für eine Vorführung farbige Fächer nach oben.
Schüler vom Zion Christliches Missionszentrum hören der Predigt vom Versammlungsleiter zu.

„Menschen auf der ganzen Welt sind denselben Weg gegangen wie ich und haben ihren Abschluss gefeiert. Selbst in Kirgistan, wo meine Großeltern wohnen, gab es Absolventen. Es war unfassbar. Da habe ich verstanden, dass mein Herz in Shincheonji endlich angekommen ist. Dieser Tag hat mein Herz so gefüllt! Ich wünsche mir von Herzen, dass noch mehr Menschen sich so fühlen können!“
– Julia

Aufzeichnung der Absolventenfeier