Zum Inhalt springen

Vorstellung der Shincheonji Kirche Jesu
Frankfurt am Main

Mit einem Blick in unsere Frankfurt Gemeinde wird deutlich, wie sehr der Glaube Menschen verbindet:
Wir sind Gläubige aus ganz Deutschland, die unabhängig vom Alter, der Nationalität, der gesprochenen Sprache, der bereits erbrachten Glaubensjahre etc. zusammen gefunden haben.

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.

Mt 18,20

Shincheonji bedeutet übersetzt:
„Neuer Himmel Neue Erde“, deshalb sind wir in Deutschland auch unter diesem Namen bekannt.

Die Gemeindeleitung

Unsere Gemeinde wird besonders gestützt durch unseren Gemeindeleiter und den Abteilungsleitern, die von Herzen für Gott und die Gemeinde eifern und u.a. für die Verwaltung und die Organisation verschiedener Aktivitäten und Events zuständig sind.

Geschichte der Frankfurt Gemeinde

2012

Gemeindegründung

Mit etwa 20 Mitgliedern wurde die Gemeinde in Frankfurt gegründet. Ein Highlight war, dass Man-Hee Lee, der Gründer von Shincheonji, uns in diesem Jahr besucht hat.

2015

Die Gemeinde wächst

Im Jahr 2015 sind wir auf über 100 Mitglieder gewachsen. Passend dazu haben wir unsere ersten Räumlichkeiten im Gallusviertel gemietet.

2018

Europäische Abschlussfeier

Zum ersten Mal gab es eine Abschlussfeier in Europa, bei der wir natürlich teilgenommen haben. Insgesamt gab es über 500 Absolventen.

2019

100.000 Absolventenfeier

Während wir in Frankfurt auf über 200 Mitglieder gewachsen sind, haben wir mit den weltweiten Gemeinden den allerersten 100.000er Abschluss von Shincheonji gefeiert.

2020

Gemeinde im Online-Modus

Mit dem Auftreten von Corona verändert sich auch das Gemeindeleben. Wir erschufen eine schöne Onlinekultur, die das Beste aus der Situation machte. Allen Schwierigkeiten zum Trotz wuchsen wir auf über 300 Mitglieder an.

2021

Öffentlicher Auftritt

Wir begannen, mehr an die Öffentlichkeit zu treten. Beispielsweise haben wir einen Youtube-Kanal gegründet und darauf unsere Lehre und Gemeinde der Welt präsentiert. Unsere Mitgliederzahl stiegt auf über 500.

2022

Zweite 100.000 Absolventenfeier

Nach einer längeren Online-Zeit, aufgrund der Corona Pandemie, kehrte das Gemeindeleben allmählich wieder zu offline zurück. Dabei ein erneuter 100.000er Abschluss der gefeiert wurde.

Presse

Pressekontakt & Pressemitteilungen

Gemeinde News

Aktuelles aus der Gemeinde