Zum Inhalt springen
Startseite » Ereignisreicher Mai

Ereignisreicher Mai

Hallo ihr Lieben, 👋

Sarah wieder hier. Ich melde mich in diesem Blog immer mal wieder zu Wort – denn ich bin seit etwa einem Jahr in der Shincheonji Frankfurt Gemeinde (Neuer Himmel Neue Erde).

Wer jetzt neugierig ist und mehr über mich und meine Geschichte lesen möchte, darf gerne in den Bericht von April schauen (:

Familienfreizeit der Bibelentdecker 🕵🏼🕵🏾‍♂️

Nach der ersten im Oktober, gab es im Mai nun endlich wieder die Gelegenheit auf eine Familienfreizeit! Von Ende April bis Anfang Mai machten sich die Familien von Shincheonji Frankfurt auf den Weg, um offline Zeit miteinander zu verbringen – ganz nach dem Motto „aus allen Ecken Deutschlands zusammenkommen“.

In der Naturlandschaft konnten sich die Kids in zahlreichen Outdoor-Aktivitäten austoben, wie beim Fußball oder Wikingerschach, und es wurde im Team eine alte Burg erforscht. Das Highlight der Freizeit war aber wohl die spannende Nachtwanderung. Durch dieses Angebot konnten die Kinder neue Freundschaften schließen.

Für die Erwachsenen gab es ebenfalls ein umfangreiches Angebot: Hier standen Spaziergänge, Bowling, ein Mini-Koreanisch-Sprachkurs, Austausch und Eisessen auf dem Programm.

Durch diese gemeinsame Zeit konnten wir gemäß unserem Motto „We are one“ mehr zueinander finden.  💛

Bald nochmal? Auf jeden Fall!


Shincheonji Frankfurt – Open Air 🙌

Schon letztes Jahr haben wir uns an einem Wochenende die Zeit genommen, um uns gemeinsam in Frankfurt zu treffen. Warum aber haben wir zum Teil weitere Strecken auf uns genommen, um so offline zusammenkommen zu können?

Ziel war ein gemeinsamer Gottesdienst im Park! 🏞🌳☀️ Das Wetter war uns wohlgesinnt und so konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein versammeln und erbauende Gemeinschaft erleben. Es war zwar neu, den Gottesdienst auf diese Weise zu feiern und uns der Welt selbstbewusst zu zeigen, aber es war besonders. 💛

Kleine Anekdote von mir: Gemeinsam Lobpreis zu machen, öffnet mir jedes Mal das Herz und es dann noch „in die Welt hinaus zu singen“, war überwältigend.

Gemeindemitglieder singen gemeinsam.
Der Gemeindeleiter hält die Predigt.

Als unser Gemeindeleiter uns in der kurzen Predigt einige Worte ans Herz gelegt hat, konnten wir mehr von Gott lernen und geistlich wachsen.

Es ist jedesmal aufs Neue so genial, sich mit den Geschwistern offline zu treffen!

Erhobene Hände während der Lobpreiszeit, beim Open Air Gottesdienst.

Mein Zeugnis zur Offlinezeit

Seit Ende April wurde die Jugendgruppe neu eingeteilt, sodass die Möglichkeit besteht, einen noch engeren und vor allem mehr Offline-Austausch zu haben. Nun gibt es Kleingruppen, in denen die Geschwister näher beieinander wohnen. Auch durch das Abklingen der Coronazeit ist das Offline-Leben natürlich immer öfter möglich.

Hand in Hand wird ein Zeichen für vereinte Stärke gemacht.
Stellvertretendes Gebet während dem Open Air Gottesdienst.

Auch ich durfte schon sehr wertvolle Erfahrungen sammeln: Es ist ein direkter Energieschub, wenn man sich mit den Geschwistern trifft zum gemeinsam Gottesdienst oder zusammen aktiv zu werden.

Der liebevolle, aber auch der gegenseitige motivierende Umgang miteinander, schließt mein Herz noch weiter auf, sodass die Worte vom Baum des Lebens direkt ins Herz fließen können. Es ist so besonders zu sehen, wie auf einander geachtet wird, sollte dies mal nötig sein. Und auch, wenn wir einfach nur zusammen grillen, essen und Gemeinschaft genießen, beflügelt es einen mit neuer Kraft für die kommenden Herausforderungen.

Ich liebe diese „wieder-neue“ Offlinezeit und mag sie nicht mehr missen.

Buffet bei einer Veranstaltung der Shincheonji Frankfurt Gemeinde.

Frankfurt Müllsammelaktion 🚯

Die Natur, die Gott uns gegeben und so vielfältig gestaltet hat, wartet genau wie wir Menschen auf die Erlösung Gottes (Römer 8:19). Gott hat uns diese Erde geschenkt und wir sollten sie gut behandeln und bewahren… aber leider sehen das bekanntlich nicht alle Menschen so.

Deswegen haben wir uns in der Shincheonji Frankfurt Gemeinde ein Herz gefasst und wollten ein wenig Licht in die Welt bringen… unter anderem durch Müllsammelaktionen!

Hund und Herrchen sammeln auf einer Brücke Müll ein.
Mitarbeiter der Shincheonji Frankfurt Gemeinde suchen nach Müll.

Was genau ihr euch unter der Müllsammelaktion vorstellen könnt?

Nach einem Gebet und einer kurzen Andacht schreiten wir gestärkt und voller Energie zur Tat: Bewaffnet mit Müllbeutel und Zange, befreien wir die Stadt vom Müll, der auf Wiese, Weg und Grillplatz zu finden ist. Dabei ist egal, ob es am Hauptbahnhof oder in einem Park ist.

Durchs Befreien der Umwelt vom Abfall, haben wir uns gemeinsam das Ziel gesetzt, auf diese Weise ein Stückchen Licht in die Welt zu strahlen. Auch wenn es zum Teil anstrengend ist, ist es doch ziemlich cool, als Gruppe an einem Projekt zu arbeiten, statt alleine – ganz nach „team work makes the dream work“!

Und es erwärmt mir das Herz, wenn wir etwas Nachhaltiges und Umweltfreundliches schaffen und damit die Welt ein klein wenig erhellen können.

Viele gefüllte Müllsäcke, nach einer erfolgreichen Müllsammelaktion.