Zum Inhalt springen
Startseite » Poetry Speech zu Offb 21

Poetry Speech zu Offb 21

Der neue Himmel und die neue Erde, die verheißen wurden, Shincheonji

Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.
Sie hatten sich
behangen
mit dem Schmuck der Hure und dachten es sei echt, aber der Schmuck zog sie nur in den Dreck. Gift war es quasi, ja Tötungsversuche versuchte die Zerstörer, ver-suchten die Heiligen und tötete sie erfolgreich.
So war das erste Reich kaputt und Gott erschuf ein neues.
Der Bauplan: Die Bibel.
Die Bauzeit: 6000 Jahre.

Und
klar,
dass wir jetzt in der Zeit des neuen Himmels und der neuen Erde leben, oder?
NEIN, ganz und gar-nicht.
WIE KRASS IST DAS, dass wir jetzt leben. das ist n i c h t selbstverständlich!

Hes 36:26-27 sagt, dass ein neues Herz, ein neuer Geist also Gottes Geist in unser Inneres gelegt wird,
Schmerz
wird also für immer aufhören.
Gott wird machen, dass wir in seinen Ordnungen leben und nach seinen Rechtsbestimmungen streben,
die bewahren und
tun.

Offenbarung 21, der neue Jungen und die neue Erde, die verheißen wurden…
. Shincheonji.
Ja, wahrhaftig ist es dieses Reich. Hier kann ich wirklich reich werden und leben.
Nach der Wahrheit streben, nur die Wahrheit reden, mich umgeben mit Hold und Glas und Edelsteinen.
Denn daraus besteht diese heilige Stadt, darauf steht sie.
Dem Wort der Wahrheit.

Für einzige verheißene Gemeinde,
der einzige Ort, mit dem Gott gemeinsam ist,
der Ort, der seine
Feinde
liebt und wo Gott die Heiligen misst, mit dem goldenen Rohr, damit alle errettet werden.
Den der erste Himmel und die erste Erde vergingen, weil sie infolge der Sünde gerichtet, ja , vernichtet wurden.
Das Meer ist nicht
mehr, es ist vergangen.
Die Unwahrheit ist nicht
mehr, sie ist gegangen.
Die falsche Lehre ist nicht
mehr, sie wurde
gefangen
genommen, so wie sie einst gefangen nahm.

Und das neue Jerusalem, die heilge‘ Stadt
kommt herab
Uhh, wird es da knapp? Nein. Sie passt perfekt. Weil Gott der Schöpfer von Perfektionismus ist, der alles unter Kontrolle hat, der niemals vergisst, wer ihn wirklich liebt.

Und in den Versen 4 und 5 sehen wir, wie Gott zum Stift greift und über das Papier schweift und neu erschafft. Die ganze Schöpfung
streift
mit neue Schöpferkraft, die alles, wirklich alles neu erschafft. Und Leben schafft, sodass Leben herrscht.
Jetzt wartet die ganze Schöpfung und alles überhaupt… auf die 144.000, die wahren Söhne Gottes.

Gottes Kraft zeigt sich in Prophezeiung und Erfüllung, in Vorhersage und Realität.
Die erfüllt er in
Kreativität – die hat er übrigens auch in uns angelegt.
Und er sagt uns: „Glaubt daran, und überwindet. Denn wer überwindet, der wird erben. Aber such leiden. Denn hier
scheiden
sich die Geister, denn die einen haben eine Märtyrergesinnung, die anderen nicht.
Was habe ich?
Bin ich ein geduldig Wartender? Ein geduldig Leidender?

Und glaube ich an Prophezeiung und Erfüllung? Denn an meinem Glauben und meinen Taten gerichtet werde.
Und komme ich dann in die Stadt hinein? Deren Mauer und Tore aus Aufopferung und Geistern, aus Jüngern und Stammesleitern bestehn‘.
Kori-dore
aus Wahrheit sind die, die ich beschreiten DARF
Gehe ich hindurch? Passe ich hindurch? Lasse ich mich formen von dem Wort der Wahrheit?

Lasse ich mich formen, unter Druck, wie ein Edelstein – werde ich zu Gottes Schmuck? Oder einer billigen Kopie Satans?
In der heiligen Stadt
jedenfalls,
gibt es nur perfekte Steine.
Bestenfalls werde ich Teil davon,
andernfalls läuft mir eine große Chance davon…
Und ich werde infolge des
Sündenfalls
gerichtet werden..

Dich überwinde ich und halte fest sm Wort der Wahrheit, am reinen Gold,
durch-sichtig wie Glas,
werde ich mit Gott sein können,
er wird mich sein Kind nennen,
mir nir Gutes und Wahres gönnen
und mich niemals verlassen.

Und es wird so geschehn‘,
dass die Könige der Erde die Herrlichkeit in die Stadt bringen werden,
zu Pferden, auf Kamelen, oder gekrochen,
kommen sie de- mÜtig herein
und bringen Gott den Lobpreis dar.
Alles kommt und kehrt zu Gott zurück und Nacht wird nicht mehr sein;
wir – in der Stadt – sind dann
Sein.

Ja, all die Eloquenz der Welt vergangen ist,
und das was bleibt,
ist
das goldene Wort der Wahrheit. Und was ist schon stärker als Gold?
Ich hoffe und muss beten, dass die Welt es schafft, ihre
Torheit
zu erkennen und zu überwinden und nur dem einen wahren Wort
folgt.
Damit es das
Volk
des wahren Gottes werden kann.

Röm 8:24 Denn auf Hoffnung hin sind wir gerettet worden. – Ja, auf welche Hoffnung hin? Auf
Shin-
cheonji! Auf NHNE, die einzige verheißene Gemeinde der Weltgeschichte,
ja
Berichte
werden bald um die ganze Welt 🌍 gehen; dass es einen Ort gibt, der alles hat, was man sich wünschen kann.
Geht man hin? Bleibt man dran?
Lasst uns beten, dass viele Menschen ihn erkennen und den Himmel stürmen.

Jedes einzelne Kapitel gab uns ein Stück Sündenvergebung, mit jedem Kapitel passierte immer mehr die
Aufhebung
der geistlichen Sünde, die uns von Gott
trennte.
Aber jetzt – bald – durch Schincheonji und das neue Jerusalem, kann die Lebensschnur wieder verbunden sein,
Gott kann wieder mitten unter uns sein, und wir sind endlich
Sein.

Künstler: Laura

Schlagwörter: